www.NABACH.de zur Startseite / Home

Thema
bei
www . NABACH . de

www.NABACH.de zur Startseite / Home www.NABACH.de zur Startseite / Home


Themen:

  • Regenerative Energien...
  • Essen macht Krank?...
  • Hartz IV und man kann doch...
  • Meinungen...
  • Papa werden, ist schon schwer...
  • Quer zum Strom...
  • Pfingsten 2010...
  • Ein paar Web Tools
  • Anzeige
    Aufkleber24.de

    Regenerative Energien...

    Ein Thema, was die "Urgrüne Denke" schon immer forderte und jetzt durch hohe Rendieten von der Wirtschaft Hoffähig gemacht wurde.

    Als wir 1999 unsere Solarthermikanlage auf dem Dach installierten, wurden wir belächselt. Heute nach über 10 Jahre wird gerne um Rat gefragt!

    "Solarthermik OK, aber warum keine Fotovoltarik" - wird oft gefragt?

    Ökonomisch durch die hohe Bezuschussung und sonstiger Abschreibungen interessant, Ökologisch ist dies aber na ja, bedenklich!

    Nicht nur, dass für die Produktion der Fotozellen eine Menge Energie aufgewendet werden muss, nein auch der Betrieb hat keine gute Ökobilanz. Hier wird immer zu bedenken sein, dass bei der Ersatzversorgung, wenn die Zelle keine Strom liefert, dieser durch konvertionelle Energie bereit gestellt werden muss. In der Regel wird dies duch Kohle, Oel oder Gas Kraftwerke realisiert.

    Und hier ist der Punkt, wo über Biogas nachgedacht werden sollte. Als Alternative Energie zum Abfangen der Minderleistung von Wetterabhängigen Fotovoltarik und Windkraftanalagen.

    Beim Online-Magazin www.biogas32.de kann man weiter Informationen zum Thema Biogasanlagen finden.

    Zurück zu Themen!

    Essen macht Krank?...

    Kaum zu glauben, aber man kann sich Krank essen!

    Immer mehr wird die Ernährung als Ursache der verschiedesten Krankheiten verantwortlich gemacht. Zu viel Colesterin, zu Fett, kaum Vitamine, zu salzig etc..

    Leider sind viele nur noch "Sklaven" der Fastfoot und Fertigprodukte. Klassische Hausmannskost wird nur noch selten gekocht oder haben sich auf Produkte aus Dose und Tiefkühlfach reduziert.

    Hierbei gehen nicht nur wertfolle Inhaltsstoffe wie Vitamine und Ballaststoffe, sondern auch die Kunst des Zubereitens verloren.

    Z.B. Linsensuppe, früher wurden aus dem Vorratsschrank getrocknete Linsen über Nacht mit Wasser eingeweicht und diese begannen dann zu keimen. Dann kamen noch weitere Zutaten hinzu, die meist allesammt frisch waren und mit ihren Faserstruckturen die Ballaststoffe lieferten.

    Heute ist es oft so, Dose auf vielleicht hier und da was dazu und fertig ist der Linseneintopf. Vitamine und Ballaststoff frei....

    Das schlechte Gewissen läßt auch einige Obst und Gemüse einkaufen. Erdberen im Januar, Weintrauben im März etc..

    Bedenklich hierbei ist aber oft das falsche Obst zur falschen Zeit. Erdberen, Weintrauben etc. kommen aus allen Teilen der Welt, ´wo gerade die "Natur" dies zuläßt. Oft mit Pflanzenschutzmitteln belastet und ökologisch bedenklich, da mit viel Energieaufwand diese um die Welt transportiert werden.

    Sollte wir nicht lieber wieder die "altbekannte" Lebensweise mit den jetzgen Möglichkeiten kombinieren?

    Ich denke ja!

    Anzeige
    Früchte Megerle: Mit Liebe zur Sache im Dienste Ihrer Gesun

    Zurück zu Themen!

    Hartz IV und man kann doch...

    Wer bei Hartz IV angelangt ist, hat wahrscheinlich wenig zum Leben.

    Wer aufmerksam diese Hompage liest, kann auf eigene Ideen kommen, seine "Betriebskosten" zu senken, oder eventuell hier und da mal einen Euro extra zu bekommen.


    Vom Flaschensammeln angefangen bis zu Treuepunktesammeln bei Märkten...

      ...Hier sind ein paar Beispiele aufgeführt, mit deren Hilfe Bonuspunkte gesammelt werden können.

    Mal etwas ganz Anderes, ist die Tätigkeit als Wahlhelfer in seiner Stadt. Die Aufwandsentschädigung, wird nach meinen Kenntnissen, nicht auf Hartz IV angerechnet. (Bitte mit dem zuständigen Fallmanager klären!)

    Anzeige
    Rechtstipps - Expertenrat für alle, denn hier geht’s um Ihr Geld!




    Und was bringt einem das gesparte Geld, wenn es auf teuren Girokonten oder "Zinslosen" Sparbüchern schlummert! .
    Anzeige
    Bücher bei Amazon zum Thema Hartz IV.

    Zurück zu Themen!

    Meinungen...

        ...die einen sagen:

          Was ist das für einer?

            Andere halten ihn für einen Spinner...

              oder als Wichtigtuer!

                Aber einige sagen auch:

                  Einer der was macht!

                    (Frank Breitenbach 2006)



    Zurück zu Themen!

    Papa werden ist schwer...


    ... Dank diesem Buch wurde ich als werdender Papa schon gut vorbereitet, der neuen Aufgabe gerecht zu werden.

    Endlich einmal ein Ratgeber vom Mann für den Mann in der Schwangerschaft und kurz danach.

    James Douglas Barron gibt in seinem Buch Sie bekommt ein Baby, und ich die Krise nützliche Tipps, wie man die verschiedenen Hormonschübe der werdenden Mutter besser verstehen und dieses "schwangere Etwas", auch noch beim überstehen von kleineren Kriesen unterstützen kann.

    Aus eigener Erfahrung stellte ich fest, das meine Frau sehr überrascht war, als überall in der Wohnung zum stillen, ihr Lieblingswasser verteilt war!

    Ich nahm das Buch wieder zur Hand und begleitete nun schon die dritte Schwangerschaft!

    Zurück zu Themen!

    Quer zum Strom...

      Besser "quer zum Strom", als immer dagegen…

        …denn "quer zum Strom", da hat man das Ziel vor Augen!


          Mal wird man ein Stück mitgerissen,

            mal schwimmt man ein Stück "gegen den Strom",

              aber das Ziel kommt immer näher!


                Meist heiß, "gegen den Strom schwimmen",

                  dass man sein Ziel nicht erreicht,

                    weil einerseits der Strom einen doch mitreißt

                      oder man entkräftet aufgeben muss!

                        (Frank Breitenbach 2006)


    Zurück zu Themen!

    Pfingsten 2010..

    Am 26.01.2006 haben wir folgenden Artikel im Bruchköbler "Stadt Kurier" entdeckt.

    Zurück zu Themen!

    Ein paar Web Tools

    Hier kann man ein paar interessante Web Tools ausprobieren.

      Future PageRank Tool © SEO Chat™

      URL
      Valid URL

      Data Center
      Select datacenter range.

      Enter Captcha To Continue
      To prevent spamming, please enter in the numbers and letters in the box below

      Report Problem with Tool.

      Spider Simulator Tool © SEO Chat™

      URL
      Valid URL

      Enter Captcha To Continue
      To prevent spamming, please enter in the numbers and letters in the box below

      Report Problem with Tool.

    Zurück zu Themen!

    zum Seitenanfang
    Copyright 2005 - 2017 © www . NABACH . de
    Ranking-Hits